Altersprüfung

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten. Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.

Der Zutritt ist nur Erwachsenen gestattet.
Sie werden weitergeleitet...

Aperitif zum Osterbrunch – die erste lange Tafel des Jahres

Kurz erklärt: Der Osterbrunch ist die erste lange Tafel des Jahres – oft schon draußen. Sankt Sprizz ist der spritzige Auftakt für alle: Senza 0,0 % für Kinder am Tisch, Fahrer und Schwangere, Light 1 % und Classic 5 % für die Genießer. Fein herb statt süß, trinkfertig auf Eis mit Orange.

Wenn es wärmer wird, zieht das Essen nach draußen: Brunch im Garten, auf der Terrasse, mit Familie und Freunden. Der Osterbrunch ist der Auftakt der Saison – und Sankt Sprizz der passende Apéro dazu, weil wirklich alle mitmachen können.

Der spritzige Brunch-Apéro

Zwischen Rührei, Hefezopf und Frühlingssalat ist ein herber Aperitivo die perfekte erste Note: nicht süß, sondern frisch und appetitanregend. Großes Glas, viel Eis, eine Scheibe Bio-Orange – trinkfertig, ohne Mischen. Wer mag, gibt einen Schuss Soda dazu. Mehr zum Servieren: Aperitivo für jeden Anlass.

Für jeden am Brunchtisch

Beim Osterbrunch sitzen Generationen zusammen. Deshalb gibt es Sankt Sprizz in drei Stärken mit gleichem Geschmack: Senza 0,0 % für die, die fahren, schwanger sind oder klar bleiben, Light 1 % für den entspannten Vormittag und Classic 5 % für den klassischen Aperitivo. Am einfachsten deckt das gemischte 21er-Paket die ganze Tafel ab; zum Kennenlernen das 6er-Paket (24 €). Wie man eine gemischte Runde plant: Feiern mit und ohne Alkohol.

Auch zum Verschenken

Eingeladen zum Osterbrunch? Ein Aperitivo ist das Mitbringsel, das am selben Tag gemeinsam geöffnet wird. Mehr Ideen: Aperitivo verschenken. Und gleich danach kommt schon der nächste Anlass: Muttertag. Mehr Frühlings-Ideen: Frühlings-Aperitif & Oster-Brunch.

Häufige Fragen

Welche Getränke passen zum Osterbrunch?

Ein spritzig-herber Aperitivo als Auftakt – etwa Sankt Sprizz auf Eis mit Orange. Durch die drei Stärken (0,0 %, 1 % und 5 %) passt für jeden am Brunchtisch etwas, mit und ohne Alkohol.

Gibt es ein alkoholfreies Getränk für den Brunch?

Ja. Sankt Sprizz Senza 0,0 % ist ein vollwertiger Aperitivo ohne Alkohol – ideal für Kinder am Tisch, Fahrer und alle, die klar bleiben möchten.

Wie viel Aperitivo brauche ich für den Osterbrunch?

Als Faustregel 2–3 Gläser pro Gast. Jede 200-ml-Flasche ist ein Glas, trinkfertig – am besten gemischt kalt stellen, mit etwas mehr Senza.